Der Geschichte ein Gesicht geben – Teil 8
Dr. Dorothee Strunz und Dr. Heinrich Strunz – LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG, Rehau

Dr. Dorothee Strunz ist verheiratet mit Dr. Heinrich Strunz und Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig- Maximilian-Universität in München und legte 1988 ihre Promotion ab. 1995 wurde sie Prokuristin bei LAMILUX und stieg 1999 in die Geschäftsleitung ein. Seither führt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Heinrich Strunz die Geschäfte der LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe mit Sitz in Rehau.
Bodenständig, zielstrebig, erfolgreich ist Dr. Heinrich Strunz. Seit seinem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 1985 erhöhte er den Umsatz von 7,5 Mio. Euro auf über 230 Mio. Euro im Jahr 2016. Waren es ehemals etwa 63 Tausend kg Harz, die in der Produktion verarbeitet wurden, so sind es heute über 35 Mio. kg Harz. Damit fertigt LAMILUX jedes Jahr über 15,5 Mio. m² faserverstärkte Kunststoffe mit gegenwärtig 1.150 Mitarbeitern.

Zimmerermeister Heinrich Strunz gründet 1909 das Unternehmen in Rehau.

LAMILUX produziert seit fast 60 Jahren faserverstärkte Kunststoffe und ist europaweit branchenführend. LAMILUX beliefert Kunden aus den Bereichen Fahrzeug-, Wohnmobil- und Caravanbau, Kühlhaus- und Kühlzellenbau, der Sport- und Bauindustrie und weiterer Industriesegmente.

Weitere Informationen unter www.lamilux.de

Text: Bernhard Leutheußer, Bildmaterial: Lamilux